Augenweiden

Samstag, 1. April 2017






Bereits im letzten Posts habe gestanden, ein Faible für außergewöhnlich schöne Cover zu haben - andererseits: Wer hat das schon nicht?

Auch diese vier Prachtexemplare haben meinen Blick auf sich gelenkt, als ich zufällig über sie gestolpert bin. Ob es Zufall ist, dass es sich bei allen vier Schönheiten um englische Ausgaben handelt? Wohl kaum. Zumeist gefallen mir die UK/US Cover um einiges besser, wobei ich zugeben muss, dass die deutschen Covergestalter die letzten Jahre über meiner Meinung nach aufgeholt haben.

Bei "The Book Jumper" handelt es sich um die englische Übersetzung von Mechthild Gläsers hierzulande bekannten "Die Buchspringer" - das Originalcover mit dem englischen Cover zu vergleichen ist, denke ich, überflüssig. Hach, ich könnte dieses Cover stundenlang ansehen.

Das Cover von "The Traitor's Kiss" ist genau nach meinem Geschmack - nicht zu überladen, aber auch nicht zu minimalistisch. Ohnehin mag ich Buchcover, die ganz ohne abgebildete Personen und nur mit symbolischen Gegenständen oder einem schönen Schriftzug auskommen, viel lieber. Der Klappentext klingt ebenfalls nicht schlecht - bei den Worten "Spionage" und "Intrigen" bin ich fast immer dabei. 

"The Eleven Tales" wird von einem unglaublich schönen, märchenhaften und verträumten Cover geschmückt. Schade, dass mich der Klappentext, der nach Hardcore-Fantasy klingt, nicht wirklich anspricht.

"The Glass Spare" ist ein neuer Roman von Lauren DeStefano, deren "The Chemical Garden"-Bücher mir bereits gefallen haben. Die Idee klingt cool und das Cover passt zur Geschichte, denn die Protagonistin soll die Gabe haben, Menschen mit einer Berührung in Edelsteine zu verwandeln. Klingt außergewöhnlich und ist schon so gut wie vorbestellt.

Seid ihr von den gezeigten Covern ebenso angetan wie ich? 

Wird einer der Titel in euer Regal wandern? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com