Notizbuch: ES IST ZURÜCK!!!

Montag, 24. Februar 2014

Zu sagen, dass wir es schon beinahe vergessen hätte, wäre gelogen - tatsächlich haben wir dem Zeitpunkt, in dem wir es in unserem Briefkasten entdecken, eher entgegengefiebert. Letzte Woche war es dann endlich so weit: Nach 1 Jahr und fast 2 Monaten ist das Notizbuch "Zeitenlos" wieder bei uns angekommen!
 Auch wenn allerlei Dinge schief gingen (beispielsweise blieb der beigelegte Brief mit den Kontaktdaten der anderen Teilnehmer bei irgendjemandem hängen und fand sich nicht mehr im Paket - nochmals danke an Lisa, die ihn ausgedruckt und nochmals beigelegt hat ♥), wir so manches Mal bereits dachten, es sei bei der Post verloren gegangen oder Ähnliches, hat am Ende doch noch alles reibungslos geklappt.

Quer durch Deutschland und durch insgesamt 11 Hände (die liebe Reni hat leider vergessen, ihren Namen in die Liste zu schreiben ;-) ) ist "Zeitenlos" gewandert und wurde dabei bemalt und beschrieben. Obwohl es unendlich lange gedauert hat, alle Kommentare durchzulesen, war es unheimlich amüsant, euren Gedanken zu lauschen. Die Seiten triefen geradezu vor  Sarkasmus, neckenden Bemerkungen und Wortspielereien. Es scheint ganz so, als hätten wir mit euch als Teilnehmer sehr, sehr, sehr aufmerksame Leser erwischt, die Dinge zwischen und in den Zeilen entdeckt haben, die uns beim ursprünglichen Lesen des Buches nie aufgefallen wären. 

Doch wir wollen nicht zu lange um den Brei reden: Seht selbst, was das Endresultat eurer Lesegedanken ist, die ihr mit uns und den anderen Teilnehmern geteilt habt. Hier kommt die monströse Bilderflut: 

(ACHTUNG!!! MÖGLICHE SPOILER!)










Auch wenn einige irgendwo während den knapp 300 Seiten aufgegeben und das Buch abgebrochen haben, gibt es dennoch kaum eine Seite, die nicht von irgendjemandem beschrieben wurde. Umso schwieriger war es, die unserer Meinung nach witzigsten Bemerkungen herauszusuchen.
Im Übrigen: auch wir fanden "Zeitenlos" eher unterirdisch. So sadistisch das nun klingen mag...aber genau deshalb haben wir es als Notizbuch gewählt ;-) 
Zumindest scheint unser Plan in den Augen der meisten Teilnehmer aufgegangen zu sein und sie hatten gerade deshalb Spaß am Kommentieren und Kommentare-Lesen, da ein schwaches Buch - so hatten wir vermutetet - zu größerem Gesprächs- und Kommentierstoff sorgen würde. Dies hat sich definitiv bestätigt.

Egal, ob ihr bis zum Ende durchgehalten habt, oder nicht: Euer Fazit durftet und solltet ihr in dieses beigelegte Heftchen schreiben...


Die meisten von euch teilen unsere Meinung: "Zeitenlos" hat nicht sehr viel zu bieten und ernüchtert vor allem durch flache und nervige Charaktere.

Wir sind froh, dass euch lieben Teilnehmern die Notizbuchrunde dennoch Spaß gemacht zu haben scheint und danken euch vielmals, dass ihr unsere "Zeitenlos"-Ausgabe und diese durch und durch unbesondere Geschichte zu etwas ganz Besonderem habt werden lassen! 
Wir würden uns unheimlich freuen, mit euch irgendwann mal wieder eine ähnliche Runde zu starten und hoffen, dass ihr bis dahin euer wachsames Leserauge, euren ironischen, zeitweise amüsant-boshaften Humor und euer Gespür für Vorhersagen behaltet!

Kommentare:

MelMel hat gesagt…

Solche Notizbuchaktionen finde ich immer richtig interessant :)
Die Kommentare bei euch sind wirklich witzig - und ehrlich gesagt bin iich froh, dass das Buch nicht ganz so super war, denn so sind viel spritzigere Anmerkungen zustande gekommen :D
Total tolle Aktion :)

Liebe Grüße
MelMel

Caro hat gesagt…

Ahh es ist zurück!
Da hat das Buch aber sehr viel erlebt, ich weiß noch wie es bei mir war und noch relativ unbeschrieben war xD da habt ihr jetzt ja ein schönes Andenken :)

Liebe Grüße Caro

Elif hat gesagt…

Ohh, wie toll! :D Ich freu mich, dass es wieder heile zu euch zurückgekehrt ist. Die Freude beim Durchblättern kann ich sehr gut nachvollziehen, irgendwann muss ich auch mal so eine Notizbuchaktion starten. Das macht echt jedes Buch zum Schatz. :)
Übrigens auch tolle Fotos!

Jessi hat gesagt…

Ich hätte so gerne bei der Aktion mitgemacht, hab es aber erst nach einem Jahr gesehen, traurig, aber die Fotos sind toll geworden *o*

Deniz hat gesagt…

Aaaah! Genial! Ich schmeiß mich weg, wie genial die Sprüche sind. xD (Besonders die von Lisa, HERRLICH! :D). "WIE LANGE BIST DU SCHON ACHTZEHN?" Hach, hätte ich jetzt gerne euer Buch in Händen... *-* Beim nächsten Mal will ich dabei sein (in der Hoffnung, dass es wieder ein unterirdisch schlechtes Buch sein wird :D)

Liebe Grüße! <3

Lesekatze hat gesagt…

Haha, nicht schlecht! :D Mein aktuelles Notizbuch (Ich bin Tess) ist erst bei Teilnehmerin #2 also dauert das noch ziemlich lange, bis es wieder ankommt! (:
Die Kommentare sind wirklich gelungen! (:
Liebe Grüße, Lesekatze
http://lesekatzenm.blogspot.de/

Anna-Lotte hat gesagt…

Ohgott, ich bin ja SO neidisch auf alle, die da reinkritzeln durften! Aber am meisten beneide ich ja euch zwei, weil ihr das Ergebnis munter durchblättern durftet! Ich hätte auch zu gerne mitgemacht, aber ich habe keinen eigenen Blog... :( NOCH nicht. ;)
*hach* (Verzückung^^) das ist so schön! ;)

Jorinde Ortlieb hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Kleine8310 hat gesagt…

Was für eine tolle Idee:-) Echt klasse. Lg Petra
www.papierundtintenwelten.blogspot.de

Verena normalistlangweilig hat gesagt…

Das war eine tolle Idee und bestimmt sehr lustig. Da würde ich gerne auch mal mitmachen! LG

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com