Neuzugänge & Strandlektüre ☼

Freitag, 23. August 2013

 
Allzu lange ist es noch nicht her, da habe ich euch meine letzten Neuzugänge präsentiert - doch jetzt ist schon wieder soweit. Ich konnte mal wieder nicht widerstehen und habe mir ein paar tolle, neue Bücher gekauft. Wozu sind Ferien schon da, wenn nicht, um so viel wie nur möglich zu lesen?

Eine nigelnagelneue Ausgabe von Jennifer Browns "Die Hassliste" konnte ich auf einem Flohmarkt für nur 3€ ergattern - ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, oder? Ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt, ob mich das Buch überzeugen kann.
"Grischa - Eisige Wellen" von Leigh Bardugo wurde von mir lange erwartet und jetzt endlich, endlich gekauft. Ich war vom ersten Band völlig hin und weg und kann es kaum erwarten nun die Fortsetzung zu lesen. Hoffentlich kann sie an ihren Vorgänger hinreichen...
"Lost Girl - im Schatten der Anderen" von Sangu Mandanna hätte ich mir wahrscheinlich nicht unbedingt gekauft, aber da ich es ebenfalls auf einem Flohmarkt entdeckt habe, dachte ich mir, da könnte ich nicht viel falsch machen. Hohe Erwartungen habe ich eigentlich nicht unbedingt an das Buch, aber vielleicht wird es ja ein kleines Überraschungslesehighlight - wer weiß...

Auf "Du liebst mich nicht" von Edeet Ravel freue ich mich auch schon - ich bin schon gespannt, ob es vielleicht ähnlich toll werden wird wie "Ich wünschte, ich  könnte dich hassen" von Lucy Christopher (, in dem ja auch das Stockholm-Syndrom thematisiert wird).
 
 
 
Morgen um diese Zeit werde ich wahrscheinlich schon in Italien sein und die Sonne genießen - die Frage nach den richtigen Strandlektüren beschäftigt mich allerdings jedes Jahr aufs Neue.
Entschieden habe ich mich nun für "Tschick" von Wolfgang Herrndorf, "Zwischen dir und mir" von Lino Munaretto und "Mein Leben für dich" von Annette Moser, die in meinem Koffer gelandet sind.
Letzteres stand schon ewig auf meiner Wunschliste, nachdem mich "Wenn auch nur für einen Tag" schon völlig begeistern konnte. Jetzt kann ich wohl nur hoffen, dass ich mich für die richtigen Bücher für den Urlaub entschieden habe.
 
 
Was meint ihr? Habe ich mich für die richtigen Urlaubs-Strand-Bücher entscheiden? Und habt ihr schon eines der Bücher gelesen? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com