Jennifer E. Smith books

Mittwoch, 26. Juni 2013

Image and video hosting by TinyPic
Wenn man an den Namen Jennifer E. Smith denkt, kommt einem sicherlich auf Anhieb ein bestimmtes Buch in den Sinn: „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ – nicht nur der ziemlich lange Buchtitel wird einigen wahrscheinlich in Erinnerung geblieben sein auch die tolle Geschichte rund um Hadley und Oliver konnte viele begeistern und mitreißen. Am besten gefallen hat mir damals die Umsetzung des schon in vielen anderen Büchern zur Genüge aufgegriffenen Themas von „Liebe auf den ersten Blick“. Auch wenn es sich dabei um ein Klischee handelt, das  häufig– bei falscher Umsetzung – ziemlich nervend sein kann, finde ich, hat sich anhand dieser gelungenen Umsetzung von Jennifer E. Smith gezeigt, dass sie ihr Handwerk durchaus beherrscht.

Dass es keine weiteren Bücher der Autorin auf Deutsch gab, hat mich nach Beenden des Buches ein wenig traurig gestimmt. „The Comeback Season“, „You are here“ (& „The Storm Makers“) sind weitere Bücher von Jennifer E. Smith, die es bisher lediglich auf Englisch zu lesen gibt, allerdings ziemlich interessant klingen. Wäre ich ein eingefleischter Leser von englischen Büchern, hätte ich die ersten beiden Bücher sicherlich schon längst gelesen.

Worüber ich mich deshalb riesig gefreut habe, war die Entdeckung eines neuen Buches von Jennifer E. Smith, das hier bei uns voraussichtlich am 25. Juli erscheinen wird. „Der Geschmack von Glück“ hört sich auf jeden Fall nach einem vielversprechenden Buch an, das ich auf jeden Fall lesen werde. Falls ihr neben der Kurzbeschreibung einen näheren Blick in das Buch werfen möchtet, könnt ihr euch hier die Leseprobe durchlesen.
 




Seid ihr auch schon  gespannt auf das neue Buch? :)

Kommentare:

Lynn hat gesagt…

Oh ja, das Buch klingt wirklich gut. Ich möchte das dann auch unbedingt lesen, denn "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" war wirklich ein tolles Buch!:D

LG
Lynn

~Yoshi~ hat gesagt…

omfg das klingt echt total toll *-*

L E Y hat gesagt…

Ich hatte das auch schonmal bei Amazon entdeckt und.....ja, es war Liebe auf den ersten Blick, was soll man machen?^^ Warte schon sehnsüchtig darauf :D

Liebste Grüße,
L E Y

Die Bücherdiebin hat gesagt…

ohhh ja! "Der Geschmack von Glück" steht auch schon länger auf meiner Wunschliste! Bin froh, wenn es dann endlich erscheint :-)
"You are here" hatte ich zwischendurch auch gelesen, ist ein schöner Roadtrip, an die "statistische Wahrscheinlichkeit" konnte es aber leider nicht heranreichen (bin wohl auch mit seeehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen). Trotzdem bin ich auch gespannt auf die weiteren Bücher von Mrs. Smith :-)

Cityrella hat gesagt…

Ohja, "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" fand ich auch richtig toll. Werde das neue Buch von ihr auch lesen. Den Rest vielleicht sogar auf Englisch jetzt wo der Urlaub vor der Tür steht.

Selina hat gesagt…

Danke für den Tipp!! Kommt gleich auf meine Wunschliste :)

Filo hat gesagt…

"Der Geschmack nach Glück" habe ich mir bereits auf Englisch gekauft und wird auch bald gelesen xD Die Geschichte klingt jedenfalls wieder richtig toll und ich hoffe, dass es genauso schön wird wie "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick"^^.

Liebe Grüße,
Filo

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com