Entdeckt: Sommerzauber, Seeherzen, Layken & Emily

Montag, 17. Juni 2013



 "Halva, meine Süße konnte meine hoch angesetzten Erwartungen bis in den letzten Winkel erfüllen und mich trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten auf eine intensive, wechselhafte Gefühlsreise mitnehmen, die von Verantwortungsgefühl, Ehre, Familie, Freundschaft, Liebe und Tradition erzählt, und mich nach der letzten Seite mit einem sehnsuchtsvollem Seufzen, der Hoffnung auf das baldige Erscheinen einer (hoffentlich geplanten) Fortsetzung und dem Appetit darauf, das iranische Süßgebäck namens Halva unbedingt einmal auszuprobieren, zurücklassen."

Das war mein Fazit vor einigen Monaten zu Ellen Alpstens "Halva meine Süße" (Rezension), von dem ich heute weiß, dass wohl leider keine Fortsetzung geplant ist. Kurze Zeit später entdeckte ich bei Amazon einen neuen Titel, unter dem als Autor der Jubelschrei-hervorrufende Name "Ellen Alpsten" angegeben war - mit Klappentext, ohne Cover. Letzteres Rätsel ist nun also gelöst und das Cover von "Sommernachtszauber" (Juni 2013), das ebenso wunderschön wie das von "Halva, meine Süße" (und hoffentlich mit ebenso zauberhaften Goldornamenten verziert) ist, veröffentlicht. Worum es darin gehen wird, könnt ihr diesem Post entnehmen.

"Weil ich Layken liebe" klingt nicht besonders, reizt mich aber dennoch auf eine unerklärliche Weise. Bei Amazon ist der wohl zweite Teil bereits (noch ohne Cover) vorhanden, der wohl "Weil ich Will liebe" heißen und 2014 erscheinen wird.

"Seeherzen" erinnert mich an Maggie Stiefvaters "Rot wie das Meer" und klingt einfach perfekt für einen windigen Novembertag. Sollten die ersten Reaktionen nicht allzu vernichtet sein, wird es definitiv bei mir einziehen dürfen.

"Von ganzem Herzen, Emily" hingegen könnte eine dramatische, nervenaufreibende und herzergreifende Geschichte à la Antonia Michaelis werden - Hoffentlich!



November 2013

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang.
Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…
Quelle: Amazon.de




März 2014
Rollrock Island ist eine raue Insel irgendwo im Norden, betäubt vom Geschrei der Möwen, dem Brüllen der Robben und dem Rauschen der Wellen, bevölkert von armen Fischern und ihren verhärmten Frauen. Es ist ein harsches Leben für die Familien, die der Insel ihr karges Auskommen abtrotzen.
Doch Rollrock Island ist auch ein Ort voller Magie. Unten auf dem windigen Strand, wo die Robbenherden lagern, wirft das ausgestoßene Mädchen Miskaella ihre Zauber aus und lockt wunderschöne Frauen aus den Robbenkörpern. Die schönsten Frauen, die die armen Fischer je gesehen haben. Und mit ihnen nimmt Miskaellas Rache für all die Verletzungen, die sie von den Inselbewohnern erdulden musste, ihren Lauf.
 Quelle: Amazon.de





September 2013 
Mitten ins Herz: Wer Rache sucht, wird Liebe finden. Psychologische Spannung der Extraklasse! Für die siebzehnjährige Emily bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr geliebter Vater ein gefährlicher Krimineller ist. Als er von Juliet, der Tochter eines seiner Opfer lebensgefährlich verletzt wird, sinnt Emily auf Rache.
Sie erschleicht sich unter falschem Namen das Vertrauen von Juliet und ihrem Freund Sid und freundet sich mit den beiden an. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie sich in Sid verliebt und damit in eine nahezu ausweglose Zwangslage gerät. Ein extrem spannender Roman über Liebe und Vergeltung, Schuld und Sühne - Mitfiebern garantiert!
Quelle: Amazon.de


Kommentare:

Filo hat gesagt…

Wow, das Cover von "Sommernachtszauber" ist wirklich wunderschön. Und die Geschichte klingt auch sehr spannend - das wird wohl auf jeden Fall bei mir einziehen, auch wenn ich "Halva, meine Süße" bis jetzt leider auch noch nicht gelesen habe^^

Die anderen Bücher sind aber auch sehr interessant, besonders "See Herzen" hat es mir angetan ;)

Liebe Grüße,
Filo

Lynn hat gesagt…

"Weil ich Layken liebe" klingt nach einer schönen Liebesstory zum Entspannen und in der Sonne liegen.*-*

LG
Lynn

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com