Neu im maison

Montag, 14. Januar 2013


Nachdem ja erst vor ein paar Tagen das Veilchen seine Neuzugänge vorgestellt hat, folgen nun meine neuesten Maison-Bewohner. Wobei während des Schreibens dieses Postes zu meiner Beschämung ja bereits wieder etwas Neues eingetroffen ist... Schlimm, schlimm...

Da hätten wir zum Einen "Lucy in the Sky" von Paige Toon, mit dem ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit liebäugle und bei dem ich von Empfehlungen regelrecht überschwemmt wurde. Auch wenn die Zahl dieser Frauenroman-angehauchten Bücher in meinem Regal bisher eher begrenzt sind, freue ich mich dennoch auf eine luftig, lockere Geschichte und werde wohl danach greifen, sobald mir der Sinn nach leichter Kost steht. 

Eine reine Spontanbestellung, die in keinster Weise von irgendeiner Empfehlung herrührt, ist dagegen "Himmelstiefe" von Daphne Unruh, das sich zunächst wohl als E-book unter vielen Lesern großer Beliebtheit erfreute, bevor es jetzt auch in Buchformat gedruckt wurde. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie es passierte, jedenfalls befand es sich plötzlich in meinem Amazon-Einkaufswagen.

Bei "Zu zweit tut das Herz nur halb so weh" verhielt es sich ähnlich, wobei mich hier diese Rezension sehr neugierig werden ließ. Glücklicherweise durfte es als Geschenk schon bald bei mir einziehen.

"Memento- die Überlebenden" von Julianna Baggott wollte ich mir eigentlich damals sofort nach Erscheinen anschaffen und verschlingen - Eigentlich. Denn inzwischen sind ganze 9 Monate ins Land gezogen bis es nun endlich in mein Regal wandern durfte, wo es zu meinem Leidwesen wohl weiterhin etwas verharren wird müssen, da momentan ein paar andere Stücke Vorrang haben.

Kennt ihr eines der neuen Schmuckstücke bereits und könnt es vielleicht sogar empfehlen? Wer weiß, vielleicht spornt mich das ja sogar an, es von meinem ewig langem SuB anderen vorzuziehen.

Kommentare:

lettersalad hat gesagt…

Memento mochte ich sehr. Die Stimmung ist sehr düster, aber das passt gut zum Buch. Sticht auf jeden Fall aus der Masse von Dystopien raus :)

Anna hat gesagt…

Huhiiii das sind aber schöne neuankömlinge (werde das so geschrieben ?? :D)
Viel Spaß beim lesen und ich freu mich auf die rezis yihaaa

captain cow hat gesagt…

Memento fand ich sooo toll. Es ist etwas ungewöhnlich und teilweise auch Gewöhnungsbedürftig aber ich fand es einfach nur beeindruckend!
Mit Lucy hatte ich anfangs so meine Probleme aber dann fand ich das Buch ziemlich unterhaltsam. Viel Spaß bei den vielen tollen neuen schätzen!

アンドラ hat gesagt…

Memento ist wirklich wirklich düster und teils skurril. Aber genau das wollte das buch erzielen!

Diti hat gesagt…

"Memento" fand ich persönlich ganz okay, aber nicht mehr. Bin gespannt, was du davon hälst und von "Zu zweit tut das Herz nur halb so weh". Klingt interessant. Viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße, Diti

Reni hat gesagt…

Interessante Neuzugänge! Gelesen habe ich noch keines der Bücher. "Memento" steht aber ungelesen in meinem Regal und da bin ich auch sehr gespannt drauf - wenn ich denn mal dazu komme, es zu lesen.

Bei "Himmelstiefe" und "Zu zweit tut das Herz nur halb so weh" bin ich dann sehr gespannt auf deine Meinung. Bei ersterem habe ich auch schon überlegt, es mir zu zulegen - die Rezi´s sprechen ja eine lesenswerte Sprache. Vom zweit genannten habe ich bis dato nichts gehört, aber mal flott die Kurzbeschreibung erspäht. Klingt auch sehr interessant!

Liebe Grüße
Reni

Cherry hat gesagt…

"Memento" habe ich immer noch hier zu stehen, aber noch nie angefasst. Ich hoffe, dass es euch gefällt und ich mich nach der Rezi dann selbst aufraffen kann ;)
Übrigens. Ich sehe rechts bei euch die "Ersehnt"-Bücher und darunter auch "Flamingos im Schnee". Ich hab es bereits gelesen und kann es euch guten Gewissens ans Herz legen. Ein schönes Buch :)

Nikki hat gesagt…

Ich bin gerade aus zufall auf deinen Blog gestoßen und muss sagen *WOW* ich finde deine Rezensionen echt gut strukturiert :) bin gleich mal leserin geworden :D *hihi*

von den Büchern die du dazubekommen hast, habe ich zu meinem bedauern noch nichts gelesen :) bin aber auf deine meinungen gespannt :)

Liebe grüße Nikki

Nana hat gesagt…

Was für ein wunderbarer Bücherzuwachs! :) Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen und bin schon sher gespannt auf deine Berichte (: .smile.

Schönes Wochenende :)
Nana

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com