Notizbuchrunde- "Zeitenlos" von Shelena Shorts

Mittwoch, 12. Dezember 2012

 

Vor allem inspieriert von Sandra von Lettersalad (im Übrigen nochmals danke für deine Hilfe und Tipps), die bereits eine gelungene Leserunde gestartet und ein wundervolles mit genialen Kommentaren vollgekritzeltes Notizbuch zurückerhalten hat, haben wir uns dazu entschlossen bei Interesse eurerseits ebenfalls eine kleine Notizbuchrunde zu starten.

Nach langem Hin-und Herüberlegen, welches Buch einigen unter euch vielleicht zusagen könnte und welche Geschichte sich dazu eignet, seinen Lesern möglichst nicht nur positive Bemerkungen à la "Ach, wie romantisch!", sondern auch kritischere, boshafte Kommentare zu entlocken, fiel die Wahl auf "Zeitenlos- Der Anfang" von Shelena Shorts, welches im Original den Titel "The Pace" trägt und drei weitere Fortsetzungen folgten.

Da wir damals zu "Zeitenlos" keine Rezension hier verfasst haben, könntet ihr demnach ganz unvoreingenommen an die Geschichte herangehen - Abgesehen von den Bemerkungen eurer lesenden Vorgänger, die das Buch vor euch erhalten haben, natürlich. Jedoch sei euch so viel schon einmal vorab verraten: Unserer Meinung nach gibt es einige Punkte zu bemängeln und beschmunzeln...


"Zeitenlos- Der Anfang" von Shelena Shorts

Sophie ist gerade mit ihrer Mutter nach Kalifornien gezogen und eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann rammt sie beim Ausparken das Auto eines Jungen, der unglaublich charmant und gut aussehend ist. Sophie kann nicht aufhören, an ihn zu denken, aber als sie Weston wiedersieht, merkt sie schnell, dass er etwas vor ihr verbirgt. Warum lebt er allein in einem riesigen Haus? Woher hat er all seinen Reichtum? Und was sind das für Forschungen, die er in seinem Labor durchführt? Die Wahrheit ist so unfassbar, dass Sophie sie zuerst gar nicht glauben kann ...

 
 
Sofern sich die nächsten 2 bis 3 Wochen genug Teilnehmer melden (D.h. wir würden vorschlagen, mindenstens 5. Je mehr Teilnehmer, desto spaßiger wird das Ganze letztendlich.), wird "Zeitenlos" schon bald auf die Reise geschickt.
 
Solltet ihr also Interesse haben, eure Gedanken wahllos und wie es euch beliebt neben die Berkungen anderer Leser zu kritzeln, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post mit eurer E-Mail Adresse. Wenn sich genug Teilnehmer finden, werden wir in 2 oder 3 Wochen über Random.org die Reihenfolge der Teilnehmer auslosen lassen.
Solltet ihr dann mit eurem Platz auf der Liste aus zeitlichen unzufrieden sein, könnt ihr euch gerne bei uns melden.
 
 Ihr könnt euch gerne mit Lesen des Buches Zeit lassen, jedoch solltet ihr es nicht über 3 Wochen bei euch behalten. Solltet ihr kurzfristig verhindert sein, dürft ihr uns während der Runde natürlich gerne  über avalanchedeslivres@gmail.com kontaktieren.
Nähere Informationen zum Ablauf erhält ihr, sobald sicher ist, dass, wie und mit wem die Runde zustande kommt.
 
 


Wir würden uns jedenfalls riesig freuen, wenn ihr Interesse daran hättet, unser Exemplar von "Zeitenlos" zu lesen, es mit euren Gedanken, Bemerkungen, Kritzeleien zu beschmücken und euch dabei über die Kommentare anderer Teilnehmer zu amüsieren. :)

 
 
Teilnehmer
(Ungültige Reihenfolge)
 
Lisa
Lettersalad
Belle
Caro
Reni
Elif
Kattiesbooks
Jessy Rey
Lena
Splitterherz
Hanna

Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Eine wirklich tolle Idee! Ich habe letztens das Endergebnis einer Notizbuchrunde bei Bou[queen] gesehen und mir war klar: Bei so was will ich auch mal mitmachen! Deswegen wäre ich gerne dabei :)!

Meine Email-Adresse: books.senses@gmx.de

Liebe Grüße, Lisa

lettersalad hat gesagt…

Ich bin natürlich dabei :))

Belle hat gesagt…

Ich würde echt gerne :) Das Buch wollte ich auch schon mal unbedingt lesen.
meine email ist federkiels-wunder@live.de
lg Belle

Caro hat gesagt…

Ich wär auch super gerne dabei =)
Meine E-mail: carolin[at]streuber.eu

lG, Caro

Reni hat gesagt…

Ich melde mich dann auch mal spontan, würde mich aber - das sage ich gleich - über einen der hinteren Teilnehmerplätze freuen, damit ich auch gleich genügend Zeit habe und loslegen kann, wenn das Buch bei mir eintrifft - im Januar könnte es da eng werden. Ansonsten eine tolle Idee und ich stells mir auch höchst amüsant vor. Gibt es dann eigentlich im Nachhinein noch einen Beitrag dazu - damit wir dann auch alle wissen, was da so schönes/lusgiges zusammengekommen ist? :)

Meine Mailadresse: buecherraschung@gmx.de

LG, Reni

Elif hat gesagt…

Ich finde die Idee wirklich toll, stelle mir das sehr lustig vor. :) Würde daher auch gerne mitmachen, auch wenn ich das Buch aus eigenem Antrieb wahrscheinlich nicht gelesen hätte - aber ich lasse mich einfach mal überraschen. :D
Meine E-Mail-Adresse: elif.mercury@live.de
Liebe Grüße!

kattiesbooks hat gesagt…

Huhu :)

Ich würd auch gerne mitlesen :) Hatte eigentlich vorhin schon kommentiert, aber ich glaube der konnte nicht abgeschickt werden.

Liebe Grüße

Sara hat gesagt…

Wir freuen uns riesig, dass ihr alle mitmacht. :)

@Reni: Ja, wir haben vor im Nachhinein ein Post mit Bildern etc. zu machen. :) Die von Sandra von Lettersalad und Bou von Bouqueen sind auch so toll geworden - wir sind jetzt schon richtig gespannt, was am Ende so zusammenkommt. :)

Jessy Rey hat gesagt…

Ich wäre auch dabei :D

blinded.masquerade@yahoo.de

Splitterherz hat gesagt…

Halli, hallo! :)

Also ich finde die Idee supi, das Buch wollte ich auch lesen.. sprich: *yay* ich bin dabei! ;)

Liebste Grüße!
Jenny

E-Mail: splitterherz@hotmail.com

Lena hat gesagt…

So, dann jetzt auch noch einmal als Kommentar ;-)

Ich möchte auch sehr gern an der Notizbuchaktion teilnehmen. Das Buch habe ich schon öfters ins Auge gefasst und Notizbücher sind einfach toll!

Viele Grüße
Lena

Hanna hat gesagt…

Hey, ich würd auch echt gern dran teilnehmen :) meine Mail ist traumtaenzer-blog@live.de und wenn es möglich ist, wäre ich gerne erst ab Februar dabei, falls ich allzu weit vorne ausgelost werden sollte :)

Liebe Grüße
Hanna ♥

Livi hat gesagt…

@Hanna: Schön, dass du auch mitmachen möchtest. Was den Februar betrifft: Nun, das kommt natürlich ganz darauf an, wie schnell deine "Vorgänger" lesen bzw. das Notizbuch weiterverschicken. :) Aber natürlich lässt sich da etwas machen und wir werden danach sehen, dass wir dich möglichst ans Ende der Liste setzen. :)

Belle hat gesagt…

Hei, Ich freue mich echt, dass ich dabei bin. Ich habe im Januar mein Schulpraktikum. Da weiß ich echt nicht ob ich da überhaupt zum Lesen komme. Könnte ich vielleicht etwas weiter nach hinten? Das wäre echt super lieb :). lg Belle

carooolyne hat gesagt…

Wirklich eine schöne Gestaltung :)
Liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com