"Grischa" kommt auf die Leinwand!

Montag, 17. September 2012

Image and video hosting by TinyPic


Einige von euch haben bestimmt bereits davon erfahren oder es zumindest vermutet, denn schließlich lehrt die Erfahrung, dass es bei erfolgreichen Büchern, die es zumindest in der Originalfassung bis auf die Bestsellerlisten geschafft haben, nur eine Frage der Zeit ist, bis die Anfrage nach den Filmrechten von Filmemachern eintrudelt.

Seit einigen Tagen ist es also amtlich: "Grischa- Goldene Flammen" von Leigh Bardugo wird verfilmt!
Und das von niemand Minderem als den Produzenten, die bereits die "Harry Potter" - Bücher auf die Leinwand gebracht haben.


Nachdem "Grischa" von uns vor einigen Tagen gelesen und trotz kleiner Mängel für sehr mitreißend befunden wurde (Rezension folgt eventuell), ist es nun kein Wunder, dass wir der Verfilmung mit einer Mischung aus Vorfreude und Skepsis (wie bei fast jeder Literaturverfilmung) entgegenblicken. Nichtsdestotrotz konzentriert sich unsere Neugierde natürlich ganz besonders auf einen Punkt: Die Besetzung! Wer wohl für Alina gecastet werden wird? Für Maljen? den Dunklen? Genja?

Und überhaupt: Wie werden die Grischa ins Licht gerückt werden? Werden Requisiten und Kostüme, wie beispielsweise die zentralen Keftas der Grischas, wie im Buch beschrieben angefertigt werden? Wie werden sie die Kulisse der Schattenflur/Ödsee gestalten? Oder die dort lebenden Ungeheuer, die Volkras?
Jaja, Fragen über Fragen, dessen Antworten ohnehin noch in den Sternen und weiter Ferne liegen. Da bleibt uns wohl nur Eines übrig: Abwarten und Tee trinken.

Ein bisschen Spekulation sei aber dennoch erlaubt: Wer glaubt ihr, wird für bestimmte Hauptrollen gecastet werden? Oder anders gefragt: Wisst ihr einen Schauspieler, der nach eurer Vorstellung gut die Rolle eines Charakteres aus "Grischa" übernehmen könnte?

Kommentare:

Livi hat gesagt…

Ich muss erstmal das Buch lesen *lach*..aber das wollte ich sowieso tun ;)
Ist aber toll! also das mit dem Film.

Ally Lala hat gesagt…

Kann ich dich was fragen, wie bearbeitest du deine Bilder? ich finde sie echt schön. Würde mich echt über eine antwort freuen :D
LG
Ally

wäre nett wen du eine E-mailschriben würdest
bucherfreak@hotmail.de

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com