Sarah Dessen books

Donnerstag, 7. Juni 2012

Image and video hosting by TinyPic
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch gelesen habt, das euch vollkommen begeistern konnte und ihr dadurch auf weitere Werke von dem Autor aufmerksam werdet?
So geht es mir momentan mit den Büchern von Sarah Dessen - nachdem ich "Because of you" von ihr gelesen habe, habe ich mich fast augenblicklich auf die Suche nach weiteren Büchern von der Autorin gemacht, da für mich absolut feststeht, dass ich es auf keinen Fall bei dem einen gelesenen Buch von Sarah Dessen belassen werden kann. Nachdem mich "Because of you" vollkommen für sich begeistern konnte, vor allem durch den tollen Schreibstil und den authentischen Beschreibungen der Charaktere, bin ich nun ziemlich gespannt auf die weiteren Bücher, von denen ich größtenteils fast nur Gutes gehört habe.
Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen momentan "Stop saying goodbye" und "About ruby" - ich hoffe nur, dass ich nicht ein wenig wegen meinen hohen Erwartungen an diese Bücher entttäuscht werde.

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Was mir aber auch aufgefallen ist, sind die ziemlich enormen Unterschiede zwischen den Cover in den verschiedenen Ländern. Während die amerikanischen und französischen Cover meiner Meinung nach ziemlich schön sind, fällt dann doch sehr auf, wie sich die deutschen Cover - im negativen Sinne - abheben.

Was mir aber gefällt ist vor allem auch, dass sich der Titel immer mit den jeweiligen Covern ergänzt, wie beispielsweise bei "Lock and key" mit dem Schlüssel.



Image and video hosting by TinyPic



Welche Cover gefallen dir am besten?
German
US
UK
French
Auswertung


Kommentare:

Paperdreams hat gesagt…

Wow, das ist ein toller Post - echt super gestaltet. Und ich kenne das übrigens. Vor allen Dingen bei Sarah Dessen. Die Autorin ist einfach toll und schreibt so wunderbar realitätsnah und warmherzig. About Ruby und Stop Saying Goodbye stehen ganz weit oben auf meiner Liste und stehen auch schon im Regal bereit! Ich finde übrigens die französischen Cover echt schön, aber auch die UK-Cover mag ich!

Liebe Grüße,
Marie

terii hat gesagt…

Ich hab Just Listen gelesen, war aber nicht so begeistert davon :O
Jedoch kenne ich das, wenn man ein Buch von einen Autor liest udn daraufhin die anderen Bücher haben will ;D Bei mri war es so bei Paige Toon ^^

captain cow hat gesagt…

Sehr schöner Post und ih kann dich da durchaus verstehen. Von Sarah Dessen habe ich bisher jedes Buch mit Ausnahme von "About Ruby" gelesen und war von den meisten begeistert. Einzig "Der Sommer mit dir" und "Stop saying goodbye" haben mich irgendwie enttäuscht :/ Aber insgesamt sind die Bücher der Autorin wirklich toll.

Reni hat gesagt…

Vier Bücher habe ich von Sarah Dessen in meinem Regal stehen - immer noch ungelesen. Nach diesem tollen Post sollte ich unbedingt mal anfangen, die Autorin für mich zu entdecken. Und ich bin mir jetzt irgendwie schon sicher, dass mir ihre Bücher gefallen werden. Es gibt da eine Reziquelle (zu Marie schiel), die mich da sehr optimistisch stimmt. :)

Liebe Grüße
Reni

Selina hat gesagt…

"About Ruby" ist wirklich toll! Ich habe es vor kurzem beendet und bin richtig begeistert :)
Jetzt geht es mir wie dir nach "Because of you" - ich möchte unbedingt weitere Bücher lesen :D
Danke für diesen tollen Post, da sind ja ganz viele Bücher für mich dabei! :)

Sara hat gesagt…

@Paperdreams: Oh, vielen Dank. :) Mir gefällt Sarah Dessen wie dir auch wegen ihrem tollen Schreibstil, vor allem da sie immer die Charaktere so authentisch gestaltet und ich mich irgendwie immer mit diesen auch identifizieren kann (auch wenn die Unterschiede noch so groß sind). :)Ich bin schon gesapannt, wie dir "About ruby" und "Stop saying goodbye" gefallen werden. :)

@Terii: Schade, dass dich "Just listen" nicht wirklich von sich überzeugen konnte. :/ Bei mir stand es zwar nicht ganz oben auf meiner Sarah-Dessen-Bücher-Wunschliste (:D), aber eigentlich hatte ich schon vor das Buch irgendwann mal zu lesen. Hm, vielleicht überlege ich mir das nochmals.

@CaptainCow: Oh, obwohl ich "Stop saying goodbye" noch nicht gelesen habe, dachte ich es würde eines meiner Lieblingsbücher werden, da mich auch gleich die Kurzbeschreibung sehr angesprochen hat. Ist ja schade, dass es dich
enttäuscht hat. :/

@Reni: Ich bin wirklich schon gespannt, ob dich die Bücher von Sarah Dessen auch so begeistern können wie mich. Schon mal viel Spaß beim Lesen.:)

@Selina: Oh, ich bin auch schon richtig gespannt auf "About ruby" - aber "Because of you" kann ich dir wirklich empfehlen (wenn du es inzwischen noch nicht gelesen hast). :)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com