Entdeckt & beobachtet

Freitag, 4. Mai 2012

Image and video hosting by TinyPic

Ein unschuldiger Seitenaufruf. Ein nichtsahnender Klick. Erstaunter Blick. Darauffolgendes Herunterscrollen. Begierig lesende Augen. Spontaner weiterer Klick. Hochgezogene Augenbrauen. Ein Lächeln... Und eine Wunschliste, die erneut gewachsen zu sein scheint.

Na? Kommt das irgendjemandem vage bekannt vor? So erging es uns neulich beim Stöbern auf Amazon. Kommt es uns nur so vor, oder wurden die letzten Tage wieder unheimlich viele Neuerscheinungen eingestellt? Jedenfalls jagte ein unbekanntes Cover das nächste, unbekannter Titel folgte auf unbekannten Titel und noch nie zuvor gelesenen Klappentexte.


Einige davon konnten besondere Aufmerksamkeit erregen. Erwähnenswert dabei ist vor allem "Grischa- Goldene Flamme". Ist das Cover nicht wundervoll? Der Klappentext überzeugt hingegen weniger, es klingt doch leider ziemlich fantasybeladen. Auch das englische Cover bestätigt diesen Verdacht schon allein äußerlich.

"Bittere Wunder" spricht allein durch das Cover an, denn ein Klappentext lässt sich auf amazon leider noch nicht finden, allerdings ist es ohnehin erst für Anfang nächsten Jahres geplant.

Das Highlight ist, zweifellos, "Solange die Nachtigall singt"! Ein neuer Antonia Michaelis- Jugendroman! Aaaaah, der September soll sich bitte, bitte, bitte schleunigst beeilen! ♥ Dieses Buch ist einfach Pflichtlektüre. Unbedingt.

Die restlichen Bücher sind aufgrund nicht wirklich aufschlussreicher Kurzbeschreibungen nicht wirklich erwähnenswert, oder aber haben aufgrund weniger ansprechenden Klappentexten nicht ihren Weg auf unsere Unbedingt-Merken- Liste gefunden. Zu viel Fantasy, zu nichtssagend oder im Falle von "Ewiglich die Hoffnung" die Fortsetzung eines ersten Bandes, der von uns nicht gelesen wurde.

Kommentare:

captain cow hat gesagt…

Meiner Meinung nach klingt ja "The Lovely Way" am ansprechendsten, bzw. gefällt mir da auch das Cover am besten. Die anderen Sachen klingen aber auch toll. Mit "Der Märchenerzähler" war ich zwar nicht ganz zufrieden, doch die Thematiken, die die Autorin aufgreift, sind immer wieder anders und interessant, weshalb ich auch gespannt auf dieses Buch warte.

Reni hat gesagt…

Boah, seid ihr wieder gemein - die kommende Wunschliste stöhnt eh schon. Den ein oder anderen Titel hatte ich schon auf dem Zettel wie "Bittere Wunder" und "Grischa" ... die anderen Cover machen aber auch sehr neugierig. Dieser Herbst/Winter wird geldtechnisch nicht einfach zu meistern sein. So viele Bücher. :)

Liebe Grüße
Reni

Jimmy hat gesagt…

Du hast mich! Von Antonia Michaelis kenne ich bislang noch nichts.. aber DAS muss ich haben :)
LG Jimmy

Miss Bookiverse hat gesagt…

Ich freu mich so auf dieses Grisha Buch (englische Ausgabe), das deutsche Cover ist auch echt schick geworden.

Oooh und von dem neuen Antonia Michaelis Buch wusste ich noch gar nicht, das klingt super *__*

Sandrina hat gesagt…

durch dich ist mein Wunschzettel erheblich gewachsen :D

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com