isabel abedi books

Montag, 23. April 2012

Insgeheim bin ich ein Fan der Bücher von Isabel Abedi. Seit ich "Whisper" , welches mich völlig begeisterte, gelesen hatte, war ich mir sicher, dass dies nicht das letzte von mir gelesene Buch der Autorin sein sollte. Vor allem die allgegenwärtige Spannung, welche hauptsächlich dafür verantwortlich war, dass ich das Buch kaum mehr aus den Händen nehmen konnte, begeisterte mich von dem tollen Schreibstil der Autorin. "Isola" konnte mich ebenso begeistern, weshalb für mich auch feststand, dass ich "Imago" lesen müsste. Allerdings wurde ich davon leider ein wenig enttäuscht - ich bin wahrscheinlich mit zu hohen Erwartungen an das Buch herangegangen und zugegeben: die Handlung konnte mich auch nicht sonderslich für sich gewinnen.

"Lucian" habe ich seit längerem im Auge und ich bin mir sicher, ich werde es mir bald kaufen. Da ich bisher hauptsächlich positive Meinungen dazu gelesen habe, freue ich mich schon darauf es nun endlich bald lesen zu können.

Kommentare:

Elif hat gesagt…

Von ihren drei oberen Büchern war ich auch begeistert, "Lucian" werde ich mir deshalb auch nochmal vorknöpfen. :) Sie schreibt wirklich toll!

Cherry hat gesagt…

Ich glaube, dass du mit Imago nicht alleine bist. Das Buch habe ich vor Jahren gelesen, ohne vorher ein anderes der Autorin zu kennen, und fand es auch nur so lala. Es ging sogar so weit, dass ich erstmal keine Romane von Abedi lesen wollte.
Später nahm ich aber dann doch Isola und Whisper zur Hand und war ziemlich überrascht. Besonders Whisper fand ich ziemlich gut. Von Lucian habe ich angefangen das Hörbuch zu hören, aber irgendwie ist es nicht ganz mein Fall, leider.

Hanna hat gesagt…

Ich mag Isabel Abedi auch sehr :) Whisper war nicht genau das Richtige für mich, aber gefallen hat es mir trotzdem. Ich kann dir auch noch Verbotene Welt empfehlen, das hat mich ebenfalls überzeugt, ist aber schon etwas älter, deshalb sieht es nicht so ähnlich wie imago, whisper, isola und lucian aus, der Inhalt ist aber gleich gut ;D

Sophia hat gesagt…

Die Bücher von Isabel Abedi sollen wirklich toll sein :-) Ich habe noch keins von ihr gelesen, aber besonders über Lucian nur gutes gehört! :-D einen tollen Blog hast du, bin seid ein paar Tagen Leser :-))

Die Bücherdiebin hat gesagt…

Lustig, dass du diesen Post gerade jetzt schreibst - ich habe erst am WE "Lucian" ausgelesen ;-) Und ich kann dir das Buch wirklich empfehlen! "Isola" fand ich dagegen nur mittelmäßig, das Hörbuch zu "Imago" habe ich mal angetestet und war weniger begeistert. Aber trotzdem freu ich mich jetzt wieder auf "Whisper" :-)

captain cow hat gesagt…

"Imago" ist das einzige Buch, das ich von ihr noch nicht gelesen habe, aber mich reizt es irgendwie auch nicht. "Whisper" fand ich ganz gut, "Lucian" besser und "Isola" am besten. "Lucian" bietet ein paar neuartige Ideen, ist insgesamt aber auch ein typisches Jugendbuch, während mir in "Isola" vor allem die Darstellung der Gefühle der Hauptfigur und allgemein deren Vergangenheit gefallen haben.

Damaris hat gesagt…

Lucian ist mein absolutes Lieblingsbuch :-)) Finde es wunderschön! Whisper war super, Isola auch! Imago habe ich sogar abgebrochen, weil es mich mehr gelangweilt als angesprochen hat. Meine Schwester fand es aber gut. Dabei bin ich ein absoluter Isabel Abedi Fan!
Viel Spaß mit Lucian ;-)
LG,
Damaris

Miss Bookiverse hat gesagt…

Ich liebe Isabel Abedis Bücher. Sie hat so eine schöne, beruhigende Art zu schreiben. Eine richtig tolle deutsche Autorin.
Imago fand ich übrigens auch nicht soo gut, ich hatte das Gefühl, das richtet sich auch eher an jüngere Leser. Lucian ist mein absoluter Liebling. Ich hoffe, du kommst bald dazu es zu lesen und zu genießen :)

amarylie hat gesagt…

Ich LIEBE Isabel Abedi! ;D Mich haben Isola und Lucian total überzeugen könnnen. Bei Imago wurde ich aber auch sehr enttäuscht. :( Whisper steht schon seit Jahren auf meiner WL. :D Ich bin noch nicht dazu gekommen es mir zu kaufen.. :/

Mit Lucian wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß, sobald du es hast. ;)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com