Die Liebe ohne Vampir- und sie existiert doch.

Freitag, 23. März 2012

Image and video hosting by TinyPic


Wie sicher einige unter euch bereits entdeckt haben, ist derzeit eine Serie voller Neuauflagen von 6 Jugendbüchern, die inhaltlich nur so vor Liebe und Gefühl trotz nichtvorkommender Vampire strotzen, von cbj auf dem Markt erschienen. Eine interessante, süße Idee, wie ich persönlich finde, auch wenn wir nicht alle der Cover zusagen, jedoch kann sich wohl niemand bei einem Preis von 6 Euro beschweren. Bereits gelesen wurden von mir bisher lediglich Über mir der Himmel von Jandy Nelson und Wenn ich bleibe von Gayle Forman. Allebeide wirklich empfehlenswerte Bücher zur Versüßung eines Sommerabends oder zum gelegentlichen Seufzen aufgrund herzerwärmender Liebesgeschichten. Besonders Letzteres gehört zu jenen bezaubernden Büchern, die noch lange nachwirken. Nick und Norah steht zu meiner Schande seit Ewigkeiten... oder Jahren... ungelesen in meinem Regal und Unser letzter Sommer hatte ich in der Hardcoverausgabe vor einiger Zeit als Mängelexemplar ergattert, welches nun seitdem ebenfalls darauf wartet, endlich gelesen zu werden.

Herzklopfen auf Französisch wird ja zumindest in der Originalausgabe hoch gelobt, allerdings spricht es mich bisher inhaltlich noch nicht wirklich an. Dasselbe gilt für Das falsche Herz des Meeres.

Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen und für herzerwärmend befunden? Oder sagte euch eines darunter überhaupt nicht zu?

Kommentare:

Cherry hat gesagt…

"Wenn ich bleibe" ist ein wunderschönes Buch, auch wenn mir die Hardcover-Version von blanvalet immer noch am besten gefällt.
Leider kam der Nachfolger "Lovesong" nicht mehr an die Qualität des Vorgängers heran, doch ich lege euch den ersten Teil ans Herz. Liebesgeschichte, aber nicht zu kitschig.

Friedelchen hat gesagt…

Ich fand "Über mir der Himmel" wundervoll, und "Wenn ich bleibe" steht auch schon ewig auf dem Wunschzettel.

terii hat gesagt…

Wenn ich bleibe ist eins meiner Leiblingsbücher :)
Herzklopfen auf französisch und Nick udn Norah hab ich mir schon zugelegt ^^

Jeanne hat gesagt…

Wahrscheinlich werde ich mir noch "Wenn ich bleibe" und "Herzklopfen Auf Französisch" anschaffen, das klingt beides nach tollen Sommerbücher, die ich aufjedenfall noch brauche im Regal (Irgendwie kaufe ich momentan nur düstere Wintergeschichten ein xD)

katrin.books hat gesagt…

Herzklopfen auf Französisch werde ich mir wahrscheinlich auch holen. Die Englische Version ist nämlich schon ne Weile auf meiner Wunschliste...und das könnte ein Buch sein, dass meine Mama auch lesen möchte, daher wäre die Deutsche Ausgabe hier vielleicht besser :)

captain cow hat gesagt…

"Über mir der Himmel" fand ich wirklich wunderbar, da gefiel mir eigentlich alles dran :) "Unser letzter Sommer" konnte mir auch zusagen, zumal es nicht nur voll mit positiven (Liebes)gefühlen ist, sondern auch ein bisschen trauriger wird. Und "Nick und Norah" ist einfach nur klasse - ach, ich liebe dieses Buch! :)

"Wenn ich bleibe" werde ich noch lesen... Hoffentlich gefällt mir das ebenso gut, wie vielen anderen ;-) Und "Herzklopfen auf Französisch" habe ich mir mal vorgemerkt, wenn ich im Sommer (oder in nächster Zeit) etwas mehr Lust auf solche Lektüre haben sollte :D

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com