Blogvorstellung- "Cocoon"

Dienstag, 3. Januar 2012

Heute möchten wir euch einen unserer absoluten Lieblingsblogs vorstellen und ihn euch mehr oder weniger ans Herz legen- mit der Hoffnung, dass ihr euch genauso dafür begeistern werdet, wie wir es tun, und es euch vielleicht schon bald eine genauso große Freude sein wird, captaincow und ihrem kleinen Reich Cocoon regelmäßig einen Besuch abzustatten.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Was hat dich zum Bloggen bewegt bzw. wie kam es zu deinem Entschluss, einen Blog zu führen?
Vor ein paar Jahren fasste ich einfach den Entschluss. Ich hatte gar keinen genauen Anlass, außer, dass ich ein bisschen im Internet vor mich hinschreiben wollte. Einen Grund hatte das, wie gesagt, nicht, außer dass ich die Idee des Bloggens ziemlich toll fand. Da hab ich aber auch noch hauptsächlich Texe gepostet- als ich dann von meinem Jahr in Irland wiederkam, wollte ich etwas Neues und so entstand "Cocoon".


Worüber postest du am liebsten?
So genau lässt sich das gar nicht sagen. Am allerliebsten sind mir selbstgemachte Fotos und Buchvorstellungen, aber phasenweise dann auch mal Alltägliches, Zitate oder sonst etwas. Irgendwie wechselt sich das immer ab.



Was waren deine schönsten Momente als Blogger und woran erinnerst du dich gerne zurück?
Ich glaube, über meinen ersten Leser habe ich mich ziemlich gefreut. Auch jetzt freue ich mich immer wieder, wenn ich sehe, dass jemand interessiert ist an dem, was ich schreibe. Es freut mich aber auch riesig, wenn ich merke, dass eine Buchempfehlung von mir gut angekommen ist- oder, wenn ich im Nachhinein durch die Einträge blättere und mich an dies und jenes erinnere.


Dein Blog ist ein bunter Mix aus Buchrezensionen, deiner Liebe zu fremden Ländern und Kulturen, Musik und mehr. Deshalb: Welches Land möchtest du demnächst bereisen, gibt es eine Sprache, die du gerne beherrschen würdest, zu welchem Buch möchtest du demnächst greifen und welches Konzert gerne besuchen?
Das nächste Land, das ich unbedingt bereisen möchte, ist Russland. Die Sprache, die ich gerne beherrschen würde, ist Russisch. Es stehen unzählige Bücher auf meiner Wunschliste, aber demnächst möchte ich unbedingt zu einem Klassiker wie "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley oder "1984" von George Orwell greifen, weil die einfach die Grundlagen zu dem heute so populären Dystopie-Genre geliefert haben.
Ich möchte unbedingt mal auf ein Konzert von der Band "Mumford & Sons"- einerseits, weil ich ihre Musik so sehr liebe, andererseits weil ich immer das Bedürfnis habe, drauflos zu tanzen, wenn ich die Musik höre.

Image and video hosting by TinyPic

Vielleicht hat das euer Interesse etwas geweckt und Cocoon gehört schon bald zu den Blogs, die ihr gerne durchstöbert. Mit einem Klick könnt ihr euch selbst überzeugen:

Image and video hosting by TinyPic

Wer captaincows Spur zu etlichen Themen nur rund um Literatur folgen will, ist gerne auf Paper Trail willkommen:

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

PLUTONIUM hat gesagt…

Hach, da kann ich nur zustimmen, ihr Blog gehört auch zu meinen Lieblingen. So toll. Die Vorstellung ist wirklich gelungen. Echt schön (:

elif hat gesagt…

würde ich ihren blog nicht schon lieben, würde ich es spätestens ab jetzt tun :D
schöne vorstellung <3

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com