Unbändige Neugierde

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Kennt ihr das? Ihr stöbert nichtsahnend und völlig unwissend bei Amazon und dann- urplötzlich - entdeckt ihr eine riesige Reihe neu eingestellter Neuerscheinungen, die zwar erst in später Zukunft erscheinen werden, aber dennoch durch Cover oder Kurzbeschreibung euer Interesse und eure Neugierde so dermaßen erwecken, dass ihr die ganzen armen, trostlosen Bücher, die auf eurem SuB verstauben, ganz vergesst und am liebsten sofort mit jenem entdeckten Buch beginnen würdet?

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Dann geht es euch nicht anders, als es mir bei diesen hier aufgeführten Büchern ergeht, die beinahe allesamt erst Frühjahr nächsten Jahres in der Buchhandlung liegen werden. Ob ich bis dahin meine Neugierde werde zügeln können, ist fraglich. Meine Favoriten? Ganz klar "Kyria & Reb" von Andrea Schacht mit diesem wundervollen, einzigartigen, farbenprächtigen Cover. Ebenso viele weitere angekündigte Titel von Egmont Ink, die mich mehr als nur reizen würden, die ich jedoch hier nicht alle auflisten kann und möchte. Aber auch Heyne fliegt, Oetinger oder cbj ect. steigern meine Ungeduld auf kommendes Frühjahr. Allen voran natürlich des im Englischen hochgelobten Titel "Divergent", welches nun endlich, endlich auf Deutsch erscheinen wird. (Nun ja, noch etwas hin bis dahin.) Mit einem Klick gelangt ihr zu Amazon.

Ist euch eines dieser Neuerscheinungen ebenfalls schon ins Auge gesprungen und ihr erwartet es sehnsüchtig? Oder habt ihr eines davon vielleicht sogar schon im Original gelesen und könnt davon abraten oder es empfehlen?

Kommentare:

captain cow hat gesagt…

"Divergent" habe ich ja schon im Original gelesen (und rezensiert) und fand es einfach genial! Kann ich also nur empfehlen. Von den anderen hab ich noch nichts gesehen/gehört, aber die Cover sehen echt klasse aus.

@ Livi: Nichts zu danken (: Was kommt denn immer dazwischen? Andere Bücher? Ich hoffe jedenfalls, dass du bald irgendwann zum Lesen kommen wirst und natürlich auch, dass dich die Bücher so begeistern werden, wie mich.
"Ein Kuss ist ein ferner Stern" habe ich ausgeliehen und bereits durchgelesen. Es hat mir gut gefallen und ich kann es eigentlich nur empfehlen. Hoffentlich komme ich bald dazu, es zu rezensieren. Es hat mich jetzt nicht umgehauen, aber ich fand die Idee und die Umsetzung sehr interessant und gut gelungen.

katrin.books hat gesagt…

Da sind ja echt ein paar interessante Sachen dabei! Mir gehts auch so...ich seh ein neues tolles Buch und hab dann gar keine Lust mehr auf meinen Sub ^^

Olivia hat gesagt…

Hey!
Kyria&Reb habe ich auch schon mit neugierigem Blick begutachtet...als ich auf Amazon gestöbert hab!
Dein Blog ist toll und ich bin jetzt Leser hier! ;))
LG
Livi

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com