Kreativwettbewerb- Ergebnisse

Samstag, 1. Oktober 2011




Von Ayanea, dessen Zitat folgendermaßen lautete:

"Protect her, fight for her, kiss her, love her
or laugh with her. But don't make her
fall, if you don't plan to catch her."

Dear beloved son,
When you read this letter, you will know I am dead. I know, you will weep no tears for your old dad, how could you? I absconded, when you were a little boy. All you have ever got from me, were birthday- and Christmas cards with empty promises.
I fear you hate me- you have to. Because, I have left you and Sarah, an adorable woman. “Why did you leave us?” you have asked me for so many times. While I write these lines, I find no easy answer. I was too cowardly to be a father at such young age, too chicken to come to rest and to be a good husband or father. A lame excuse, isn`t it? But that`s the way it was. Don`t get me wrong, this letter is no justification or plead for forgiveness- I have not forgiven myself.
I have often had to cogitate about how my life might have been. To be with you and your mother. I wish I would have been stronger. Maybe if your mother would not have gotten to know Liam. Would I come back? Had I been a better father to you than Liam? I doubt it.
There was nothing I could but watch you and Sarah from afar and play mind games like `What if I have never left my family`. Perhaps it is a satisfaction to you to know, that your old father died with a deep sadness in his heard. Mourning for a path not taken. I have loved you the way I could. I loved your mother and I still love her. To know this and not be able to chance my failures breaks my heart.
Death is perhaps a way to escape it all. Dying seems to be much easier than to live.
I cannot leave you much heritage- my money is just enough for the funeral. All I can give you is my story and my best advices I have learned from life.
Learn from my mistakes, stand your ground. And when you find your sweetheart threat her the best way you could and much more. Protect her, fight for her, kiss her, love her or laugh with her. But don`t make her fall, if you don`t plan to catch her.

Don`t be like your father.
Please be sure, I love you and I apologize.
Your old man-

***
Robert Benford stopped reading, droped the letter and looked up at the lawyer incredulously “What he ment, he would like to leave me his story?”
“I guess, that is what he is talking about.” the lawyer presented a black, tattered book with the initials of Robert`s father `S.B.` imprinted on the cover.

Image and video hosting by TinyPic


Von Lena, die folgendes Zitat von uns erhalten hatte:

"We ignore the ones, that adore us.
Adore the ones, who ignore us.
Love the ones, who hurt us.
Hurt the ones, that love us."

"Dieser Junge schaute immer wieder von seinem Fenster zu mir herunter.
Bis er sich traute und mich verfolgte.
Er lief hinter mir bis zu einem Baum.
Es fühlte sich an wie in einem Traum.
Er nahm meine Hand und küsste mich.
Doch das wollte ich nicht .
Ich stieß ihn weg in den Dreck
und rannte weg .
Ich in den wald
und dort stand er.
Der Junge, den ich seit Jahren liebte.
Ich stellte mich an den Baum
und es begann mein Traum
Er kam auf mich zu
und küsste mich zu ruh.
Von dem anderen hörte ich nie wieder was,
bis ich in der zeitung las, dass er starb
ganz einsam im Gras.
Meine Liebe ließ mich im Stich
und ich fragte mich :
Isn´t it ironic ?
we ignore the ones that adore us
adore the ones who ignore us
love the ones who hurt us
hurt the ones that love us"


Image and video hosting by TinyPic
Von Chrisy, die zu diesem Thema ein Gedicht schrieb:

"Dreaming out loud"
Träume

Viele Menschen träumen davon, ein Star zu werden,
viele Menschen träumen davon, Karriere zu machen,
viele Menschen träumen davon, eine Weltreise zu machen
viele Menschen träumen davon, ein schickes Auto zu fahren,
viele Menschen träumen davon, in einer luxuriösen Villa zu wohnen,
viele Menschen träumen davon, König oder Königin zu werden,
doch was nützen einen all diese Träume,
wenn man mit 25 Jahren an Leukämie stirbt
?


Image and video hosting by TinyPic

Von buchverliebt, die dieses Zitat erhalten hatte:

"When the world says: "Give up."
Hope whispers: "Try it one more time.""


"Oh Mist. Ich hab's schon wieder getan. Ich habe schon wieder eine Nachricht hinterlassen und mich abermals abgrundtief blamiert. Na, wenigstens schwelge ich nicht in Liebe. Nein. Ich bin ganz cool, super seriös. Hach ... seufzen bringt hier niemanden weiter. In jeder meiner Nachrichten vermeide ich es ihn in irgendeiner Weise beim Namen zu nennen, geschweige denn einen Kosenamen zu gebrauchen. Immer nur Du, du, du ... Alles andere wäre auch oberpeinlich. Um Himmelswillen. Du bist so wundervoll, mein Schnucki, mein Schatz, mein Bärchen, ... mein ELENDER MISTKERL. Ja, doch, das letzte könnte mir gefallen.
Wieder ein Seufzen ... und noch eins. Ja, ich habe mich definitiv wieder blamiert. Na herrlich.
Aber es wäre so schön, wenn ... Schluss jetzt! Knallharte Realität. Er will dich nicht. Du bist kein Frauchen, dass jemanden hinterher rennt, der dich nicht will. Also bekommt er dich nicht. Scheiß auf Hoffnung. Traurig aber wahr.
Nur, eventuell, wenn ich länger Kämpfe ... ich denke, dass ein Herz an ein anderes appelieren kann. Er hat immerhin gesagt, dass er dich mag, also ... hat er dich abgelehnt. Klar will er dich. Deswegen hat er da jetzt auch diese andere. Natürlich, so zeigt man Gefühle. Soll ich jetzt applaudieren?!"

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Die Schrift ist zu klein x___X
Macht sie mal etwas größer.

dyabollo hat gesagt…

wollt grad dasselbe schreiben o_O ich kann es kaum lesen

Ayanea hat gesagt…

Ihr könnt es euch doch selbst größer machen-> Strg gedrückt halten und das Scrollrad der Maus bewegen :) Mach ich immer so ^^

LG
-----------------------------------------------------
www.ThrillerOnline.de
Jeden Montag neuer Lesestoff

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com