Kreativwettbewerb- Ergebnis

Donnerstag, 29. September 2011

Es ist soweit: Unser kleiner aber feiner Kreativwettbewerb ist hiermit offiziell beendet. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden wir euch nun den Gewinner verkünden. Einerseits aus Traurigkeit, dass diese Aktion so schnell ihr Ende gefunden hat und es leider trotz der durchweg tollen Einsendungen nur einen Gewinner geben kann, andererseits aus Freude euch an den tollen Ergebnissen teilhaben zu lassen.


Image and video hosting by TinyPic


Die letzten Tagen ist bei uns eine bunte Mischung an Mails eingetrudelt. Alle 5 Lesezeichen- Gewinner haben sich mit sehr viel Mühe an die Arbeit gemacht und etwas zu ihrem Gedicht/Zitat/Thema niedergeschrieben und gezaubert. Dabei dürfen wir nochmals daran erinnern, dass jeder der fünf ein eigenes, einzigartiges Zitat erhalten hat, dessen Thema er beim Schreiben seiner Einsendung berücksichtigen sollte.
Erreicht haben uns also folgende Dinge...


Image and video hosting by TinyPic

Die Entscheidung ist uns mehr als nur schwer gefallen. Jede Einsendung war auf ihre eigene Art und Weise einzigartig, kreativ, wunderbar und in keinster Weise zu kritisieren. Wir konnten also beim besten Willen nicht wagen, den Finger auszustrecken und sofort "Diese Einsendung ist eindeutig die beste!" zu rufen. Wäre es nur um das Kriterium "Kreativität" gegangen, hätten wir euch alle etwas gewinnen lassen müssen, nur leider ist uns das nicht möglich.
Deshalb zwangen wir uns dazu, ganz sachlich und rational das Gesamtpaket zu betrachten: Sprache, Inalt, Umsetzung des Zitats.
Schließlich waren zwei Einsendung in der engsten Auswahl und wir hatten die Qual der Wahl. Eine gefühlte Ewigkeit später haben wir uns dennoch schweren Herzens entschieden und freuen uns nun, euch verkünden zu dürfen, dass die liebe...


Image and video hosting by TinyPic




The Booktherapie von booktherapy



... gewonnen hat! Herzlichen Glückwunsch! Dein Gedicht hat uns berührt und begeistert, staunen und lächeln lassen.
Sie hatte folgendes Zitat von uns erhalten:

"Friendship is born at the moment
when one person says to another:
"What? You too? I thought I was
the only one." "


Mit ihrem Einverständnis dürfen wir euch daran teilhaben lassen:

Das Band

Es gibt viele Arten von Lieben,
die leise, die lange.
Es gibt viele Arten von Lieben,
die weise, die bange.

Und wenn die Nacht anbricht,
gab es nicht Viele, die blieben,
zum hoffen, zum lieben
in der Nacht ohne Sicht

Es gibt viele Arten von Lieben,
die kräftige, die stumme
Es gibt viele Arten von Lieben,
die heftige, die dumme

Und wenn der Tag anbricht,
wirft die Sonne auf weitem Land,
ihr Licht
auf euer Band


Vielen Dank für dieses wunderbare Gedicht!



Aber wer war die zweite der engsten Auswahl? Ayanea, bitte sei nicht allzu enttäuscht. Deine Einsendung hat uns nicht weniger begeistert und wurde von uns auch nicht mit weniger Freude gelesen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dir einen kleinen Trostpreis zukommen zu lassen. Als kleine Entschädigung, sozusagen.



An alle anderen: Bitte nicht traurig sein! Bestimmt werden wir bald wieder eine ähnliche Aktion starten und wir würden uns riesig freuen, wenn ihr wieder dabei sein würdet. Bis dahin hoffen wir inständig, ihr habt noch ein wenig Freude an eurem Lesezeichen. ;-) Auf jeden Fall habt ihr uns sehr viel Freude und viele schöne Leseminuten beschert.
Deshalb...



Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Ayanea hat gesagt…

Ich gratuliere der Gewinnerin! :) Nun würde ich wirklich zu gerne mal alle anderen Einsendungen sehen und lesen..ich hoffe ihr macht noch einen Beitrag mit den Exponaten!

LG
-----------------------------------------------------
www.ThrillerOnline.de
Jeden Montag neuer Lesestoff

Ayanea hat gesagt…

Ah, jetzt wurde das Gedicht hoch geladen :D Würdet ihr noch zur Vollständigkeit halber hinschreiben, wie das Zitat dazu lautete? Sonst versteht man die Umsetzung nämlich nicht in Gänze :D Wäre super!!

LG
-----------------------------------------------------
www.ThrillerOnline.de
Jeden Montag neuer Lesestoff

Sara hat gesagt…

@Ayanea: Erledigt. ;-) Danke für den Hinweis.

Einen Post mit den restlichen Einsendungen (u.a. auch mit deiner) wird es wahrscheinlich bald geben, wir müssen jedoch zuerst die anderen um ihr Einverständnis, ihren Beitrag veröffentlichen zu dürfen, bitten.

BookTherapie hat gesagt…

Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön.
Ich freue mich total über den Gewinn und bin gespannt auf die anderen Einsendungen :)

Viele liebe Grüße,

Sarah

captain cow hat gesagt…

ui, das ist ein klasse gedicht! Glückwunsch BookTherapie :D

Ich würd mich auch freuen, die restlichen Einsendungen lesen zu dürfen :)

buchverliebt hat gesagt…

Gratulation. :)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com