Buchtitel-Stöckchen

Samstag, 20. August 2011

Nicole von Cinema in my head hat mir ein Stöckchen weitergereicht und zwar das
"Buchtitel- Stöckchen". Ich finde die Idee wirklich sehr interessant und bin schon gespannt, was sich daraus entwickeln wird.

Hier der Gedanke hinter der Idee:
Man bildet einen Satz anhand von Buchtiteln, dann reicht man den Satz weiter, der Nächste schreibt einen weiteren Satz, der zu dem ersten Satz passt und reicht ihn weiter ...

Es muss allerdings alles einen Sinn bzw. nach mx. 10 Titeln einen Satz ergeben und später soll eine Geschichte daraus entstehen. Außerdem muss man die vorherigen Sätze über den eigenen Satz schreiben (also nach Reihenfolge), damit man später auch wirklich durchblickt und der Sinn und Zweck der Geschichte erhalten bleibt! ;-) Doppelungen sind zugelassen! ;-)

Außerdem ist wichtig, dass ihr immer nur einer Person das Stöckchen weiterreicht, damit nicht alles chaotisch wird und sorgt bitte auch dafür, dass das Stöckchen wirklich erfüllt wird. Es wäre schade, wenn es schon nach 5 Sätzen enden würde. Falls mal einer nicht mitmachen möchte, kann man es an eine andere Person weiterreichen.

Bisherige Teilnehmer:

1. Carola von Carol Grayson Dark Romance

2. Debbie von ....Büchertippzzz....

3. Nicole von Cinema in my head :)

und mit mir


Mein Satz ist der rot markierte. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. :D


Noch ein Tag und eine Nacht - Der Stalker - Alwissend - Ohne jede Spur - Stirb - Dunkle Sehnsucht.



Es ist soweit - Im Visier des Stalkers - Die Frau am Fenster - Spion im Namen der Liebe.



All die langen Jahre - an einem einsamen Ort - Ein anderes Leben gibt es nicht - Doch die Sünde ist scharlachrot - Niemand sieht dich, wenn du weinst - Da muss man durch.



Eine Nacht im November- Der Stalker- Alles, was er wollte - das Opfer- tief im Wald und unter der Erde- denn bitter ist der Tod.


Meine verwendeten Buchtitel:

Ich reiche dieses Stöckchen weiter an Annabel von Butterfly memories. Das heißt, wenn sie Lust dazu hat, würde mich jedenfalls freuen. :)


Wer auch Lust hätte, mitzumachen, kann einen Kommentar hinterlassen, damit sich die aktuellen Teilnehmer etwas besser orientieren können.

Kommentare:

Annabel hat gesagt…

Ich mache gerne mit, danke! :) Morgen dann aber erst :)
Ist echt ne coole Ideee, muss ich echt sagen! Mal schauen, wie es sich so weiterentwickelt. ;)

Annabel hat gesagt…

Habe endlich mitgemacht ;)

http://daslebeneinerkleinenbelli.blogspot.com/2011/08/buchtitel-stockchen.html

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com